Schon wieder Buschfeuer im kalifornischen Malibu

Im Fernsehen war zu sehen, wie mehrere Häuser in Malibu in Flammen aufgingen. Der Sender CNN zeigte dramatische Luftbilder von brennenden Wohnsiedlungen und dichten Rauchwolken über dem Küstenstreifen. Mehr als 200 Häuser seien bedroht, berichtete die «Los Angeles Times». Die Feuerwehr wurde für einen grösseren Einsatz in Bereitschaft gesetzt. Bei anhaltender Wärme, Trockenheit und den starken Winden war für die Region am Wochenende die «Red Flag»-Warnung für hohe Feuergefahr ausgerufen worden. Ãœber ein Dutzend Brände hatten Ende Oktober in Südkalifornien knapp 2000 Häuser zerstört und 1900 Quadratkilometer Land verbrannt. 17 Personen kamen in den Flammen ums Leben.

Infos unter:

Erstellt am: 25.11.2007 18:28 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert