Mehr als 2 Millionen Menschen auf den Kanaren

Mittlerweile leben mehr als zwei Millionen Menschen auf den Kanarischen Inseln. Nach aktuellen Daten des nationalen spanischen Statistikinstituts ist die Bevölkerung auf dem Archipel im Jahr 2006 um rund 25.000 Personen angewachsen. Mit diesem Bevölkerungswachstum stehen die Kanaren auf Rang sechs in Spanien. Der Anstieg der Bevölkerung in Valencia, Katalonien und Madrid war doppelt so gross wie auf den Inseln. Derzeit sind rund 45 Millionen Menschen in Spanien registriert.

Nach den Statistikdaten sind rund 12% der aktuellen Residenten auf den Kanarischen Inseln Ausländer. Die meisten stammen nicht aus südamerikanischen Ländern, sondern aus Ländern der Europäischen Union. Gemäss dem Direktor des kanarischen Statistikinstituts, Ã?lvaro Dávila, war der Bevölkerungsanstieg auf dem Archipel im vergangenen Jahr der geringste seit den 90er Jahren. Von den insgesamt 25.114 Einwohnern auf den Kanaren im vergangenen Jahr waren 15.587 Ausländer.

Infos unter:

Erstellt am: 10.07.2007 08:21 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert