Gefälschte Zahncreme auf den Kanaren aufgetaucht

Bei gefälschten Markenwaren geht es meistens um Bekleidung und Accessoires bekannnter Designer. Ungemütlich wird es dann aber, wenn Lebens- oder Körperpflegeartikel von professionellen Markenpiraten gefälscht werden. Im aktuellen Fall geht es um Colgate-Zahncreme welche in China hergestellt und über den afrikanischen Kontinent in Handel kam. In jüngster Vergangenheit tauchte dieses Produkt auf El Hierro, La Gomera, Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa auf. Auf Gran Canaria kaufte eine Kunde bei einem Einzelhändler eine der 100 ml-Tuben und bemerkte den Schwindel, da ihm auffiel, dass auf der Tube keinerlei spanische Informationen vorzufinden waren und dass die 100 ml Abfüllmenge auch von den sonst üblichen 75 ml abwich.

Infos unter:

Erstellt am: 07.07.2007 18:43 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert