50 Personen aus einem ungekippten Cayuco vor Teneriffa verschwunden

Teneriffa -Mindestens 48 Immigranten sind gestern aus einem Flüchtlingsboot verschwunden als sich das Wasserfahrzeug rund 90 Seemeilen vor der Südküste von Teneriffa befand. Dies berichteten die knapp 50 geretteten Flüchtlinge, die davon sprachen, dass in dem Boot rund 100 Personen waren. Das Boot kenterte als sich bereits zwei Rettungsboote der Küstenbehörde in der Nähe des Flüchtlingsbootes befanden. Unverzüglich wurde durch die Küstenbehörden eine grossangelegte Suchaktion unter Einsatz von 2 Flugzeugen und einem Hubschrauber in die Wege geleitet. Es ist dabei noch nicht wirklich klar, wie viele Personen sich tatsächlich ursprünglich in dem Boot befanden. Das Boot war bereits am Vorabend gegen 20 Uhr gesichtet worden. Es gab zu dem Zeitpunkt ausgesprochen schlechte Wetterbindungen mit ausgesprochen starkem Wind und mit bis zur vier Meter hohen Wellen.

Infos unter:

Erstellt am: 20.07.2007 07:02 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert