Für eine gemeinsame Antiterrorpolitik

Nach ersten Reaktionen von Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero nach dem ETA-Anschlag im Madrider Flughafen bleiben kaum Zweifel daran, dass der Regierungschef jetzt alles daran setzen will, den Terror zu beenden.

Nach der Besichtigung des Anschlagsortes erklärte Zapatero, er werde alles dafür tun, um endlich der Gewalt ein Ende zu setzen. Innenminister Alfredo Pérez Rubalcaba gab zudem bekannt, der Ministerpräsident werde in Kürze vor das Parlament treten, um einen Konsens aller Parteien zur Antiterrorpolitik zu suchen.
Das Ziel Zapateros sei es dabei nicht, eine neue Antiterrorpolitik auszuarbeiten, sondern alle Parteien im Kampf gegen die Gewalt zu vereinen.

Infos unter:

Erstellt am: 11.01.2007 11:26 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert