Calatrava interessiert an Brückenprojekt auf La Palma

Nachdem auf Teneriffa bereits zwei Bauwerke das Calatrava-Siegel tragen -das Messezentrum und das Auditorium in Santa Cruz -wird als nächste Insel möglicherweise La Palma ein Werk des berühmten Architekten aus Valencia vorweisen können. Seit Jahren wird in Los Llanos de Aridane an den Plänen für den Bau einer Brücke über die Schlucht Las Angustias zur Nachbargemeinde Tijarafe gefeilt. Schon vor zwei Jahren, berichtet Bürgermeister Juan Ramón Hernández González, wurde das Architekturbüro von Santiago Calatrava kontaktiert, um bei den Brückenbauexperten Rat zu suchen. Ingenieure, Architekten und Geologen des Calatrava-Teams kamen auf die Insel und bestimmten nach zehn Tagen den idealen Brückenverlauf. Nachdem das Viadukt nun bereits im Straßenbauplan der Insel sowie im Bodenordnungsplan von Los Llanos auftaucht und somit durchaus als in nächster Zukunft umsetzbar gilt, hat Calatrava Interesse an dem Auftrag angemeldet.

Infos unter:

Erstellt am: 29.01.2007 10:11 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert