Zapatero auf den Kanaren

Am Samstag war er auf Las Palmas de Gran Canaria und 5500 Sympathisanten kamen, um den Spitzenkandidaten zu feiern. Gegen eine Aussage von Gabriel Elorriaga, Sekretär der oppositionellen Volkspartei Partido Popular, machte Zapatero besonders mobil. Der PP-Sekretär hatte zuvor prognostiziert, dass wenn die PSOE die Wahlen am nächsten Sonntag gewinnt, dann wegen einer niedrigen Wahlbeteiligung. Daraufhin warb Zapatero in Las Palmas de Gran Canaria für eine rege Beteiligung an der Wahl kommenden Sonntag, den er wolle nicht durch Enthaltungen gewinnen, dies entspräche nicht seinem Verständnis von Demokratie.
Am Montagabend wird Zapatero spätestens wieder in Madrid sein. Dann steht das zweite Fernsehduell mit dem Spitzenkandidaten der Partido Popular an. Mit Mariano Rajoy hatte sich Zapatero bereits letzten Montag ein TV-Duell geliefert und war Umfragen zu Folge als Sieger vom Feld gegangen. Das erste Fernsehduell sahen in Spanien über 13 Millionen Menschen.

Infos unter:

Erstellt am: 03.03.2008 00:21 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert