Südflughafen von Teneriffa soll zweite Start- und Landebahn bekommen

Im vergangenen Jahr sind rund 9 Millionen Passagiere auf dem Südflughafen gelandet, das entspricht einer Steigerung von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit einer zweiten Start- und Landebahn hätte der Südflughafen auch wesentlich mehr Kapazität für regionale Inselflüge, die bis anhin fast exklusiv vom Nordflughafen ausgehen. Dies würde natürlich auch eine stark verbesserte Dienstleistung für Fluggäste bieten, die Teneriffa nur zum Weiterflug auf eine der anderen Inseln benützen. Bis anhin mussten diese Fluggäste immer -von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen -den mühseligen Transfer zum Nordflughafen auf sich nehmen. Auch der Flughafen von Gran Canaria soll nun eine zweite Start- und Landebahn bekommen. Dies hat das Cabildo von Gran Canaria am vergangenen Mittwoch beschlossen. Dabei sind 38 Monate für die Erweiterungsarbeiten geplant, deren Kosten auf rund 380 Millionen Euro zu stehen kommen werden.

Infos unter:

Erstellt am: 07.09.2007 07:23 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert