Neue Fernsehsendungen aus dem Loro Parque

Der Biologe Dr. Matthias Reinschmidt sowie die Tierärzte des Loro Parque Dr. Sara Capelli und Heiner Müller freuen sich, die Zuschauer einmal mehr auch hinter die Kulissen des Parkes führen zu können, um von der täglichen Arbeit mit den Tieren zu berichten. Ein Schwerpunkt der Filmaufnahmen liegt dabei natürlich bei den Papageien, so werden die tägliche Arbeit in der Baby-Station, der Vogel-Klinik genauso thematisiert, wie die Ãœberwachung und der Blick in die normalerweise für die Besucher nicht zugängliche Zuchtstation der Loro Parque Fundacion. So kann der Zuschauer unter anderem auch einmal die ganz seltenen Spix- und Lear-Aras direkt sehen, aber auch viele praktische Tipps für die eigene Papageienhaltung und –zucht bekommen. Auch die anderen Tiere des Loro Parque kommen in der Sendung nicht zu kurz, so werden unter anderem die Orkas, Delfine, Gorillas, Pinguine, und Seelöwen zu sehen sein. Auch einige Fischarten, die im Aquarium des Loro Parque leben werden gezeigt, so kommen u. a. Rochen, Muränen, Piranhas, Seepferdchen, aber auch Haie auf den Bildschirm.

Die nächste Staffel mit zehn neuen Sendungen (Sendung 61-70), von Menschen, Tiere und Doktoren, aus dem Loro Parque beginnt am Montag den 2. Juni 2008 täglich um 16:00 Teneriffa Zeit bei VOX und läuft bis 13. Juni 2008 montags bis freitags. Eine weitere Staffel von 10 Sendungen ist ebenfalls schon abgedreht und ist für Anfang September eingeplant.

Infos unter:

Erstellt am: 11.05.2008 11:28 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert