Flüchtlingsboot im Nordwesten von Gran Canaria angekommen

gar La Gomera, oder die kleinste der Kanarischen Inseln, El Hierro. Das Cayuco, welches am späten Nachmittag des vergangenen Freitags Gran Canaria erreichte, hatte nach ersten Aussagen der Bootsinsassen eine mehrtägige Irrfahrt hinter sich. Ein Patroullienboot der Guardia Civil schleppte das Boot mit 55 afrikanischen Immigranten an Bord in den Hafen von Agaete. Für die Anwohner ein seltenes Ereignis, war doch zuletzt vor über 2 Jahren ein Flüchtlingsboot hier im Nordwesten der Ferieninsel Gran Canaria angekommen. Die insgesamt 55 Bootsinsassen wurden von den Mitarbeitern des Cruz Roja mit trockener Kleidung, Trinkwasser und etwas Eßbarem versorgt, bevor alle in die Obhut der Policia Nacional übergeben wurden.

Infos unter:

Erstellt am: 17.12.2007 01:19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert