Fährverkehr wird stärker subventioniert

Hin- und Rückfahrt von Teneriffa nach Gran Canaria kosten mit der Reederei Fred Olsen regulär 187,60 Euro. Nach Aussagen der kanarischen Regierung wird das Hin- und Rückfahrticket 2011 für Residenten dann nur noch 56 Euro kosten. Aber nicht nur der Personentransport soll höher subventioniert werden. Auch für den Gütertransport werden zusätzliche 8 Millionen Euro bereit gestellt um diesen zu subventionieren. Allerdings ist jetzt schon abzusehen, das Canarios und Residenten nicht voll in den Genuß der höheren Subventionen kommen werden. Die Transportunternehmen haben in dieser Woche die Preise erneut erhöht.

Infos unter:

Erstellt am: 09.11.2007 01:06 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert