„Der Tote in deinem Garten“ – Buchneuerscheinung

Buchneuerscheinung: „Der Tote in deinem Garten“ der Kölner Autorin B.D. Thion als erstes Buch in der Reihe „Ina Helle ermittelt“
Mord auf der Ferieninsel
Auf der südlichen Insel Grandaria wird im Garten einer Villa eine stark verweste männliche Leiche gefunden. Die Hausbewohner sind nicht anwesend. Da sie aus der Eifel stammen, muss die dortige Kommissarin Ina Helle in Hassfeld ermitteln. Es stellt sich heraus, dass der Villenbesitzer Horst Hallstein schon seit zwei Jahren verstorben ist. Seine junge Witwe Lilo gerät unter Verdacht, den unbekannten Mann auf Grandaria getötet zu haben. Doch sie war zur Tatzeit angeblich in Deutschland.
Schon bei den ersten Recherchen in der Eifel stößt Ina Helle auf Rätsel. Es werden ein Arzt und einer seiner Patienten vermisst. Auch sie haben Verbindungen zu Grandaria. Einer von ihnen könnte der Tote sein.
Außerdem wird der Verdacht geäußert, dass Horst Hallstein noch lebt und sein Tod nur vorgetäuscht ist, um die Versicherung zu betrügen. In diesem Fall hätte auch der Arzt seine Hände im Spiel, da er den Totenschein für Hallstein ausgestellt hatte. Und es müsste jemand an Hallsteins Stelle gestorben sein. Es könnte also ein weiterer Mord geschehen sein.
Wegen ihrer Sprachkenntnisse wird Ina Helle nach Grandaria beordert, um die spanischen Kommissare Pablo Cuerto und Sancho Delgado bei den Ermittlungen zu unterstützen. Über den Ortswechsel ist sie froh, auch weil sie Probleme mit ihrem Chef hat. Der wirft ihr Unprofessionalität vor und prophezeit: „(Die) wird Ihnen eines Tages noch das Genick brechen.“
Damit hat er nicht Unrecht, denn Ina gerät in höchste Lebensgefahr.
Die Autorin Brigitte D. Thion stammt wie ihre Protagonistin aus der Eifel und lebt in Köln.
Der Roman kann in allen Buchhandlungen und Bücherplattformen bestellt werden und ist auch als E-Book erhältlich (ISBN 978379233970). Rezensionsexemplare werden auf Wunsch gerne zugeschickt.
Kontaktdaten:
Brigitte D. Thion
Telefon: 0177/6804452 oder 0221/6804452
E-Mail:krimiville@gmail.com Blog: krimiville.blogspot.de
Webseite: krimiville.wordpress.com

Infos unter:

Erstellt am: 25.05.2016 11:01 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert