Spanisch lernen auf Teneriffa
Seit 15 Jahren unterrichtet unser qualifiziertes Lehrpersonal schon spanisch. Nun haben wir vor Kurzem das kleine gemütliche 2-Sterne-Hotel Puerto Azul übernommen und bieten Ihnen ab sofort Spanischkurse + Unterkunft im Hotel und ein Freizeitangebot aus einer Hand an und das zu unschlagbaren Preisen. Das Hotel liegt direkt im Stadtzentrum von Puerto de la Cruz, ideal für Spanischunterricht auf Teneriffa. Der grosse Vorteil ist, dass die Kurse in Ihrem Hotel stattfinden. Sie können also zum Beispiel 2 Wochen Intensivkurs + Unterkunft im Doppelzimmer mit Frühstück + Freizeitangebot + Unterrichtsmaterial + Transfer schon für nur 854 Euro (Oktober bis Mai) oder 812 Euro (April bis September) pro Person buchen.Sie wünschen ein Einzelzimmer? Kein Problem! Gegen einen kleinen Aufpreis von 60 Euro stellen wir Ihnen ein Einzelzimmer zur Verfügung. Wir leiten eine weitere Schule in El Medano und Los Cristianos (im Süden der Insel). Sie können also gern auch dort an den Kursen teilnehmen. Die Intensivkurse sind ein fester Bestandteil unseres Standardprogramms und variieren zwischen vier und sechs Unterrichtsstunden täglich. Es werden je nach Leistungsstand unterschiedliche Kurse angeboten. Das Lehrprogramm zu diesen Kursen wurde sorgfältig ausgearbeitet, um einen intensiven und progressiven Kursverlauf zu gewährleisten. Dabei wird auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Sprachfertigkeit, Sprachverständnis und der Vertiefung der neu eingeführten Themen geachtet. Tägliche Hausaufgaben, die den Lernprozess unterstützen, werden in den Unterricht mit integriert. Die Kurse für Fortgeschrittene beinhalten auch Unterrichtsstunden zur Einführung in die Kultur, Geschichte und Geografie Spaniens.
An den Kursen nehmen maximal 6 Personen teil. Unter Langzeitkursen verstehen wir Kurse, die das ganze Jahr über durchgeführt werden. Die Kurse finden 2 mal wöchentlich statt und verfügen über eine jeweilige Unterrichtsdauer von 1.5 Stunden (90 Min.) Es bedeutet nicht, dass Sie das gesamte Jahr an diesem Kurs teilnehmen müssen. Sie können jederzeit ein- oder aussteigen und sind nicht an die Laufzeiten der Kurse gebunden. Die Gruppenkurse bestehen aus max. 10 Teilnehmern.
Das Niveau unserer Kurse ist aufgeliedert in:
• Kurse für Anfänger
• Kurse für Anfänger mit Vorkenntnissen (A1)
• Mittelstufenkurse (A2)
• Fortgeschrittenenkurse (B1)
• Konversationskurse (B2-C1)
Wir bieten ebenfalls spezielle Gruppen- und Einzelunterrichte für Kinder sowie Senioren an. Es gibt sowohl Termine tagsüber als auch Abendkurse. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, einen individuellen Einzelunterricht zu vereinbaren, der konkret auf die Bedürfnisse des Schülers/ der Schüler zugeschnitten wird und zeitlich individuell von dem Schüler/den Schülern festgelegt werden kann. Vor der jeweiligen Kurseinschreibung führen wir ein individuelles Gespräch mit unseren Schülern, um den jeweiligen Wissenstand festzustellen und die Einstufung in den jeweiligen adäquaten Kurs vorzunehmen. Unsere Unterrichtsmethode basiert auf Praxisbezogenheit, das heisst, wir legen grossen Wert auf die gesprochene Sprache. Neben Grammatik-, Aussprache- und Konversationsübungen wird unseren Schülern die zu erlernende Sprache auch in ihrer umgangssprachlichen Form vermittelt, sowie ein Einblick in die gesellschaftliche und historische Struktur des Landes vermittelt, dessen Sprache die Schüler erlernen. Mit Hilfe von Zeichnungen, Bildern und akustischem Lernmaterial wird zudem ein direkter Bezug zu dem neu zu erlernenden Vokabular hergestellt. Basierend auf dem Kenntnisstand der Schüler werden aktuelle Themen im Unterricht behandelt und Reportagen oder Zeitungsartikel im Unterricht einbezogen.
Das Lehrbuch „¡Vale!“ ist von uns entwickelt worden und geht auf die lebendige Sprache ein.“¡Vale! Ein Buch, dass Spanisch leicht macht! Ein paar Denkanstösse, wenn Sie Teneriffa besuchen:
Carajillo
Das ist für die jenigen, die schon morgens ein wenig trinken wollen, ohne, dass es jemand bemerkt. Man nehme einen Cafe Sólo und füge je nach belieben einen grossen oder einen kleinen schuss Cognac bei. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber viele schwören darauf mit einem Carajillo de Tag zu beginnen… 😛
Cortado leche leche
Lecker kann ich da nur sagen. Es handelt sich um einen kleinen Milchkaffee (etwas stärker als der grosse Milchkaffee) mut süsser Kondensmilch. Wird in der Regel in einem Glas serviert. Auf dem spanischen Festland heisst dieser Kaffee Café Bombom. Leider bekommt man ihn dort allerdings fast nie. VORSICHT: Die süsse Kondensmilch macht dick!! (ich spreche aus Erfahrung) 😉 Also nicht übertreiben…
Descafeinado
Es ist Euch vielleicht schon aufgefallen, dass ein Kellner ein kleines Glas heisse Milch bringt. Nein, der Gast ist nicht krank, er hat lediglich einen Cortado Descafeinado bestellt. Es ist ein kleines Tütchen mit Kaffepulver dabei. So kann der Gast selbst bestimmen wieviel Kaffee er hinzugeben möchte. Es ist natürlich koffeinfreier Kaffee. Man kann jeden Kaffee auch koffeinfrei bestellen. Z.B Cortado leche leche descafeinado oder Cafe con leche descafeinado, usw. Bei Sothis gibt es allerdings keinen “descafeinado”. Bei so viel Unterricht, brauchen wir einen richtigen Kaffee 😉 Kontakt: www.sothis.es oder einfach auf eines der Bilder klicken…
Infos unter:
Erstellt am: 05.06.2009 09:02 Uhr