Kichererbsen mit Schweinefleisch

Kichererbsen mit Schweinefleisch (Voanjobory sy henakisoa) 

Zutaten (für 3-4 Personen): 

·         300 g Kichererbsen

·         400 g Schweinefleisch

·         3 mittelgroße Zwiebeln

·         50 g frischer Ingwer

·         4 Knoblauchzehen

·         400 g Tomaten

·         Curry

·         Madagaskar-Pfeffer (oder schwarzer Pfeffer), Salz

·         Pilipili

·         1 Zweig Thymian

·         Erdnußöl zum Anbraten

·         Madagassischer Reis 

 

Vorbereitung: 4 Stunden vor dem Essen müssen Sie die Kichererbsen in Salzwasser aufsetzen und dann kochen lassen (haben Sie einen Schnellkochtopf, benötigen Sie ca. 20 bis 25 Minuten). Der Madagassische Reis wird zuerst gestampft, dann wird derTopf mit dem Reis so mit Wasser aufgefüllt, daß das Wasser etwa eine Fingerkuppe hoch über dem Reis aufhört. Man muß dann den Reis solange kochen (Achtung, daß er nicht anbrennt) bis das Wasser verkocht ist. (Alternativ können Sie natürlich auch handelsüblichen Reis verwenden). Die Tomaten werden kurz in kochendem Wasser blanchiert, geschält und dann kleingeschnitten. Das Fleisch wird in Würfel portioniert, die Zwiebeln gehackt, und die Knoblauchzehen und den Ingwer zerkleinert man mit dem Mörser.   

Zubereitung: Die Fleischwürfel werden gesalzen und in einer Pfanne mit Erdnußöl scharf angebraten. In einer zweiten Pfanne dünsten Sie die gehackten Zwiebel und fügen dort den Knoblauch, den Ingwer und die kleingeschnittenen Tomaten hinzu.

Die daraus entstandene Sauce kommt zum Fleisch in die Pfanne. Dann mischt man die vorgekochten Kirchererbsen unter und würzt mit Salz, Pfeffer, Curry, etwas kleingeschnittenem Pilipili und Thymian und läßt alles ca. 15 Minuten köcheln.

 

www.mh-cookie.at

 

Infos unter:

Erstellt am: 16.07.2009 19:17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert